Beratung und
Unterstützung

Unsere Beratungslehrerin steht euch bei Fragen zur Schullaufbahn sowie Problemen zur Seite. Unsere Verbindungslehrer sind das Bindeglied zwischen SMV und Lehrerschaft bzw. Schulleitung.

Beratungslehrerin

Ich möchte mich gerne vorstellen.

Mein Name ist Helen Beck.

Seit dem Schuljahr 2012 unterrichte ich an der Maria-Furtwängler-Schule die Fächer Berufsfachliche Kompetenz, Ernährungslehre und Wirtschaftslehre.

Beratung mit den Grundsätzen der:
Freiwilligkeit
- Vertraulichkeit
- Verschwiegenheit
- Hilfe zur Selbsthilfe

Verbindungslehrer / Innen

Aylin Cam, Caroline Mand und Jan Martyniak

Wir, die Verbindungslehrer, sehen uns als Verbindung zwischen SMV und Lehrerschaft bzw. Schulleitung.

Wir unterstützen die Schülersprecher bei der Vorbereitung von SMV-Sitzungen und der Durchführung ihrer Ideen. Dabei geht es einerseits um die Ausarbeitung von Schülerideen und andererseits um Tipps, wie diese bei der Lehrerschaft und der Schulleitung auf möglichst fruchtbaren Boden fallen.

Durch Wahl der Schüler sind wir auf drei Jahre (bis Ende Juli 2025) in diesem Amt legitimiert. Wir freuen uns darauf, die Schülerschaft bei der Verwirklichung ihrer Ideen zu unterstützen!