Förderverein der
Maria-Furtwängler-Schule

Bedürftige Schülerinnen und Schüler werden unkompliziert und schnell unterstützt, LehrerInnen können Anschaffungen durch Spendengelder planen.

Der Förderverein der Maria-Furtwängler-Schule ist aktiv!

Im Folgenden ist eine Präsentation zu sehen, in welcher der Förderverein vorgestellt wird.

Nach längerer Pause traf sich am 18. April 2013 der bisherige Gesamtvorstand des Förderkreises der Beruflichen Schule im Mauerfeld, um unter der Führung eines neuen Vorstandes seine aktive Arbeit wieder aufzunehmen.

Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde sowohl der Schatzmeister als auch der bisherige Gesamtvorstand einstimmig entlastet. Bei den Neuwahlen wurden Tom Jacob, Angelika Schaub-Roll sowie Carmen Kollmer in den Vorstand gewählt. Dem erweiterten Vorstand gehören als Schriftführer Christian Weber und als Beisitzerinnen Rosalinde Hunn-Zimny, Birgit Trusch und Marianne Bürgel an.

Um den Ansprüchen der Behörden Genüge zu tun, wurden an der bisherigen Satzung einige Modernisierungen vorgenommen. Der Name lautete dann „Förderverein der Beruflichen Schule im Mauerfeld e.V.". Nach der Umbenennung der Schule wurde auch der Fördervereinsname wieder verändert in "Förderverein der Maria-Furtwängler-Schule Lahr e.V.".

Nun ist der Förderverein schon wieder seit einigen Jahren aktiv und hat einiges geschafft.

Alle Interessenten des Fördervereins können sich gerne für weitere Auskünfte direkt an die Schule wenden:
info@mf-schule.de

Bericht: C. Karpf und L.Semmler, Präsentation zum Förderverein: Angelika Schaub-Roll