Einstiegswoche BEJ/VAB

Bereits im dritten Jahr wird in den genannten Schularten als Einstieg in das neue Schuljahr ein außergewöhnliches Programm geboten:                                                  
Teamtraining, gemeinsames Frühstück, Kennenlernen der Jugend- und Kulturstätte „Schlachthof“, Einführung zum Thema „Selbstverteidigung“, Info zur Suchtprävention, Minigolf spielen und Schulhaus- und Arena Rallye.

 

 

Dazwischen gab es immer wieder Informationen fürs laufende Schuljahr. Die SuS hatten in dieser Woche intensiv Zeit, sich gegenseitig kennenzulernen und ein „Wir-Gruppengefühl“ zu entwickeln. Für uns Klassenlehrer/innen war es ebenso eine gute Möglichkeit, unsere SuS in allen Facetten zu erleben. Viele begeisterte Kommentare der SuS kamen uns im Laufe der Woche immer wieder zu Ohren. Als Abschluss wird das Programm der Woche noch in jeder Klasse evaluiert.

Bericht: Angelika Schaub-Roll
Fotos: Angelika Schaub-Roll und Hilde Zipf

Weitere Fotos sind in unserer Fotogalerie zu finden: September 2017 - Einstiegswoche BEJ und VAB