Jahreszeitliche Feste richtig in Szene zu setzen und Anregungen für das heimische Fest zu vermitteln, das steht bei uns hauswirtschaftlichen Kolleginnen hoch im Kurs!

2BFH2 mit ihren Lehrerinnen
Angelika Schaub-Roll
und
Regina Lorenz-Fischer

VABR mit ihren Lehrerinnen
Angelika Schaub-Roll
und
Birgit Trusch

Daher nutzen wir Lernfeld- und Lehrplaneinheiten wie: Jahreszeitliche Gestaltung und Buffetgestaltung  gerne für eine größere Sache! Am Donnerstag, 6. April und Freitag, 7. April war es dann wieder mal soweit....
Wir haben die zwei Klassengruppen  (2 BFH2 und VABR) jeweils an diesen Tagen zusammengelegt, um ein größeres, österliches Buffet zu gestalten.

Diese Aufgabe umfasst neben Planung und Vorbereitung, die Zubereitung, den Tischschmuck und den Ablauf der Veranstaltung. Beide Gruppen zeigten große Begeisterung, als dann alles auf dem Büffettisch angerichtet war und als es hieß: „Nun können wir diese Köstlichkeiten auch genießen“!

Einige Schüler/innen freuen sich auch schon darauf, die eine oder andere Speise für das heimische Osterfest nachzumachen und Tischschmuckanregungen zuhause einzubringen....

Weitere Fotos von unserem Osterbuffet findet ihr in unserer Fotogalerie:
April 2017 - Osterbuffet zubereitet von der 2BFH2 und dem VABR

Bericht: Angelika Schaub-Roll
Fotos: Barbara Pommeranz und Angelika Schaub-Roll