Im Schuljahr 2016/2017 wurde in der Klasse BKP1 das Unterrichtsfach der Übungsfirma angeboten. Unterrichtet wird das Fach von Frau Yilmaz-Das.

Um das Wirtschaften im Rahmen der Übungsfirma zu erlernen, haben wir die Schülerfirma G&B e.K. gegründet. Unsere 16 Mitarbeiter wollen den Schülern der Beruflichen Schule im Mauerfeld als langfristiges Ziel ein warmes Mittagessen organisieren.

Zu unseren ersten Verkaufsübungen zählen zwei Pausenverkäufe, die wir am 22. Und 24. November 2016 von 11:05 Uhr bis 11:20 Uhr angeboten haben.

Weitere Verkäufe sollen folgen ...

und ganz schnell und spontan nahmen wir die Gelegenheit wahr am Elternsprechabend unserer Schule "Kaffee und Kuchen" anzubieten. Dieses Angebot wurde von den Eltern und Lehrern gerne angenommen. Auch diente unsere Aula als willkommenes Kaffeestübchen. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und wir waren mit dem Verkauf sehr zufrieden.

 Weitere Einsätze folgen ...