Im zweijährigen Turnus findet an der Beruflichen Schule im Mauerfeld in Lahr die Auffrischung der Erste-Hilfe Kenntnisse unseres Kollegiums statt. Dieses Jahr wurde der Kurs von Markus Herr vom Roten Kreuz in Lahr geleitet.

In einer abwechslungsreichen und kurzweiligen Veranstaltung wurden von der Wundversorgung bis zu Wiederbelebungsmaßnahmen die wichtigsten Erste-Hilfe Kenntnisse aufgefrischt. Natürlich hoffen wir, dass wir auf diese Kenntnisse bis zur nächsten Fortbildung in zwei Jahren nicht zurückgreifen müssen und möchten uns bei Markus Herr sowie den beiden Leiterinnen des Schulsanitätsdienstes Patricia Steffes-Holländer und Jasmin Gollrad für die gute Organisation bedanken.  Ein herzliches Dankeschön geht auch an Frau Trusch und Frau Schaub-Roll für die Organisation der Verpflegung.

Text/Bild: Jens Erler