- eine beispielhafte Umsetzung von Unterrichtsinhalten im Fach „Ernährung und Hauswirtschaft“

Wir staunten nicht schlecht, als Yasin Saral, Schüler der BVE-Klasse (Berufsvorbereitende Einrichtung – Kooperationsklasse der Georg-Wimmer-Schule) das zubereitete Menü seinen Mitschülern und uns Lehrerinnen nach den Ferien vorstellte.

Nicht nur ein fast komplettes Menü ist entstanden, sondern auch der Tisch war vorbildlich, sogar mit weißer Tischdecke, eingedeckt.

Die Familie Saral durfte sich auf eine Broccoli-Cremesuppe als Vorspeise, auf einen Blattsalat mit Avocado und roten Linsen, dazu Fächerkartoffeln und Kokoshühnchen mit Spinat als Hauptspeise freuen. Das Dessert, die Knusprige Apfelquarkspeise, gab es laut Yasin dann am nächsten Tag.

Auch die Klassenkameraden waren von Yasins Herbstaktion beeindruckt. Wir Lehrerinnen würden uns über weitere Nachahmer/innen sehr freuen!

 

Bericht: Andrea Weber und Angelika Schaub-Roll
Fotos
: Yasin Saral