Ein Auffrischungskurs!

Zum wiederholten Male gab es am Donnerstag, 24.03.2022, für die Lehrkräfte der Maria-Furtwängler-Schule einen Perspektivenwechsel: Sie durften als Lernende einen Erste-Hilfe-Kurs besuchen! Schon 2019 gab es einen ganzen Gesundheitstag inklusive Erste-Hilfe-Kurs und nun durften alle, die wollten, diesen auffrischen.

2022 03 24 Erste Hilfe Kurs Action

Gleich zwei Glückstreffer konnte das Kollegium landen: Susanne Laschke und Simon Studer konnten als Leiter bzw. Leiterin des Sani-Dienstes der Schule selbst den Kurs anbieten und das Wetter war so gut, dass die Praxis zum Großteil auf den Schulhof verlegt werden konnte. So war das Abstandhalten beim Verarzten der Kolleg:innen kein Thema.

Nach gefühlt tausenden von Fragen, viel neuem bzw. aufgefrischtem Wissen und viel Spaß ist das Kollegium nun wieder auf alles vorbereitet, was da kommen mag!

Vielen Dank an Simon Studer und Susanne Laschke, dass ihr die Erste-Hilfe an unserer Schule groß schreibt und den Spaß daran weiter gebt! 

2022 03 24 Erste Hilfe Kurs Gruppenbild

Text: Lena Semmler, Fotos: Susanne Laschke und Simon Studer