Das ist die große Frage, welche sich wohl alle Schüler:innen im Laufe ihrer Schullaufbahn mehr als einmal stellen. Deshalb waren am 18. Oktober fünf Ausbildungs- und Studienbotschafter:innen bei uns zu Besuch.

Elisabeth Bilschi (4.v.l) und Leon Kiesewetter (3. v.l) von der Pädagogischen Hochschule in Freiburg und Erkan Dönmez (2. v.l.) von der Allensbach Hochschule informierten über ihre Entscheidung und ihren Weg zum Studium. Emma Challouf (4. v.r.) von Burda Moden Offenburg, Tessa Herr (1.v.r.) und Kai Faulhaber (2.v.r.) von WeberHaus Rheinau berichteten über ihre Ausbildungen. Sie wurden von Monika Schmitt (3.v.r.) begleitet, die die Ausbildungsbotschater:innen in der Region koordiniert.

Die Schüler:innen bekamen in einem Vortrag allgemeine Informationen über Ausbildung und Studium und hatten im Anschluss daran die Möglichkeit, den Botschafter:innen in Kleingruppen Fragen zu stellen.
Wir bedanken uns bei den Studien- und Ausbildungsbotschafter:innen ganz herzlich für ihr Kommen.

Bericht und Fotos: Helen Beck